Die Frage ist klar mit “Ja” zu beantworten.
Moderne Waschraumhygiene: berührungslose Hygienespender vermindern das Infektionsrisiko
Neben der Atemluftinfektion ist die Übertragung der Viren und Bakterien über die Hände die zweithäufigste Infektionsquelle. Da die Oberflächen der Spender in öffentlichen Sanitäreinrichtungen eine Brutstätte für Bakterien sind, können No-Touch-Spendersysteme (NT) die Ausbreitung von Keimen reduzieren und Kreuzkontaminationen verhindern. Das macht sie zum einen hygienischer und minimiert auf der anderen Seite sogar den Reinigungsaufwand.
Gute Gründe für berührungslose Spender
- Geräte verbinden komfortable Bedienung mit effektivem Schutz.
- Jeder Benutzer kommt nur mit seiner persönlichen Portion Seife oder Handtuch in Berührung, nicht aber mit Oberflächen.
- Unternehmen können durch hygienische Ausstattungslösungen die Gesundheit innerhalb des Betriebes erheblich verbessern.
- In öffentlichen Gebäuden bietet sich außerdem der Einsatz berührungsloser Spender an, um Mitarbeiter, Kunden oder Besucher optimal zu schützen.
- Es ist auffällig, daß sich Besucher häufiger die Hände waschen, wenn die Waschräume mit berührungslosen Spendern ausgestattet sind.
- Die Bedienung mit Sensoren wird obendrein für Kinder und ältere Menschen oder Menschen mit Bewegungseinschränkung erleichtert.
Covid-19 hat die Ausstattung öffentlicher Sanitärräume stark beeinflusst
Aktuell hat vor allem eines Priorität: sichere Hygiene!
Sanitäre Einrichtungen in öffentlichen Gebäuden, Betrieben, Bürogebäuden, Schulen, Flughäfen, Bahnhofsgebäuden, Einkaufszentren etc. können oftmals trotz kontinuierlicher Reinigungs- und Desinfektionsarbeiten einen fruchtbaren Boden für Keime und Pilze darstellen.
Viele Infektionskrankheiten werden nachweislich über die Berührung verunreinigter Gegenstände (Spülknopf, Wasserhahn, Türklinken) übertragen. Eine zeitgemäße Ausstattung von Sanitärräumen steht deshalb besonders im Fokus.
Die Corona-Pandemie erfordert ein Umdenken. Natürlich spielen Design, Funktion und Qualität eine wichtige Rolle, viel bedeutender erscheinen momentan Lösungen und Produkte, die den hohen Hygieneanforderungen Rechnung tragen. Dabei gilt es insbesondere die Händehygiene zu optimieren; beispielsweise durch die Installation sensorgesteuerter Spendersysteme.
Hygienische Bedienung — bitte nicht berühren!
Berührungslose Spender sind dank ausgereifter Sensortechnik sehr benutzerfreundlich und einfach im Gebrauch. Niemand muss den Spender mit den Händen berühren; so können keine Seifenreste oder Bakterien auf dem Spender zurückbleiben. Wo Sie in der Regel zwei Hände benötigen – eine, um die Seife zu dosieren und die andere, um sie aufzufangen – benötigen Sie jetzt nur noch eine Hand. Die richtige Produktmenge (beispielsweise Seifencreme, Seifenschaum, Desinfektionsgel, Handlotion) wird außerdem automatisch dosiert. Non-Touch Funktion an – für ein extra Plus an Hygiene.
Sind berührungslose Spender auch für Sie interessant?
Auch CleanUp empfiehlt deshalb für besonders sensible Bereiche berührungslose Spender im bequemen Mietservice. Wir machen Ihnen gerne ein Angebot.
» Hier können Sie sich zunächst einen Gesamtüberblick der Non-Touch-Spender verschaffen «
Berührungsloser Seifenschaumspender Paradise Foam NT
Der Seifenschaumspender mit austauschbaren Panels hat Kapazität für 500 ml Seifenkonzentrat und ist mit rund 1.250 Portionen sehr ergiebig. Durch das Aufschäumen des Seifenkonzentrats wird der Seifenverbrauch um bis zu 50% reduziert. Hier weitere Produktinformationen Paradiuse Foam NT
Berührungsloser Desinfektionsspender Paradise Disinfect NT
Mit der richtigen Händedesinfektion erreichen Sie die höchstmögliche Keimreduzierung. Ein professioneller Desinfektionsmittelspender kann und sollte deshalb überall dort zum Einsatz kommen, wo ein erhöhter Anspruch an Hygiene und Infektionsschutz besteht. Optionales Zubehör: Desinfektionssäule und Tropfschale. Hier weitere Produktinformationen Paradise Disinfect NT
Berührungsloser Stoffhandtuchspender Paradise Dry Slim NT
Das Robert Koch-Institut verweist in seinen aktuellen Hygieneempfehlungen für Bürger auf die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BzgA). Die rät für die Händetrocknung ausdrücklich zu Einmalhandtüchern. Was vielen nicht bewusst ist: auch das Stoffhandtuch aus dem Spender ist ein Einmalhandtuch. Dank Retraktivtechnik in den Stoffhandtuchspendern erhält jeder Nutzer sein eigenes Stück Handtuch, das nur einmal benutzt wird. Alle Portionen werden einzeln ausgegeben und nach der Verwendung sofort eingezogen. Ein 2‑Kammern-System mit Kontaminationsbarriere sorgt in den Spendern für eine strikte Trennung von frischen und benutzten Handtuchabschnitten. Hier weitere Produktinformationen Paradise Dry Slim NT
Berührungslose WC-Hygienebox “Paradise” Ladycare NT wandhängend
Die WC-Hygienebox ist eine sichere und professionelle Lösung zur Entsorgung von Damen- und Herrenhygieneartikeln.
Sie besteht aus einem geruchsdichten Kunststoffbehälter. Der Deckel mit Griffleiste vermeidet einen Kontakt zur Schmutzzone. Ein integrierter Sichtschutz im Deckel verhindert außerdem den direkten Blick in die Hygienebox. Ein im Behälter befindliches desinfizierendes Hygiene-Gel sorgt ferner für einen dauerhaft angenehmen Geruch (natürliche ätherische Wirkstoffe).
Bei CleanUp im günstigen Mietservice inclusive fachgerechter Entsorgung des Hygieneabfalls (bundesweit). Hier weitere Produktinformationen Paradise Hygienebox NT
Waschraumhygiene und Spendersysteme von CleanUp mieten und Kostenvorteile nutzen.
Die intelligente Lösung
Eine umfassende Produktberatung gehört ferner selbstverständlich zu unserem Mietservice-Paket dazu. Rufen Sie uns an oder nutzen Sie unser Kontaktformular auch für einen kostenlosen Spendertest.