Auch wenn die Tage noch grau und kalt sind — ja, bei CleanUp ist bereits Frühling! Denn nach intensiver Arbeit können wir unseren Kunden bereits jetzt den aktuellen CleanUp-Hygienekatalog vorstellen: alles in frischer, übersichtlicher Optik — leserfreundlich auf den Punkt gebracht.
CleanUp-Hygieneversand: regionaler Anbieter individueller Hygienelösungen
Wer ist CleanUp-Hygieneversand? Neben unserem Geschäftsbereich CleanUp — Mietspender.de gehört der 1997 gegründete Geschäftsbereich CleanUp-Hygieneversand mit Sitz in Pforzheim heute im Großraum Pforzheim, Karlsruhe und Stuttgart zu den führenden Lieferanten von Hygienepapieren, Reinigungs- und Pflegeprodukten.
Umfangreiches Produktsortiment
CleanUp hält ein breit aufgestelltes Produktsortiment von verschiedenen Toilettenpapieren, Handtuchpapieren, Küchenrollen und Putztuchrollen bereit. Darüber hinaus sind zahlreiche Produkte für Hautschutz und Desinfektion im Angebot. Reinigungsgeräte, so wie Putz- und Reinigungsmittel für die Unterhalts- und Grundreinigung ergänzen das Warenangebot – hochwertige Qualitätsprodukte namhafter Hersteller für eine perfekte Hygieneversorgung und Reinigungsleistung.
Unser Service: wir liefern mehr als nur Produkte!
Wir wissen um die stetig steigenden Herausforderungen an Sauberkeit und Hygiene in den Betrieben. Mit unserer langjährigen Erfahrung im Reinigungs-Management können wir außerdem unsere Kunden in allen Fragen zur Sauberkeit und Hygiene bestens beraten und individuelle Lösungen bei einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten. Zu unserem Service gehören auch Bedarfsanalyse, Schulungs- und Infoveranstaltungen sowie ein kostenfreier Lieferservice.
Neuer CleanUp-Hygienekatalog jetzt auch als Online-Blätterkatalog
Wir haben unser umfangreiches Angebot rund um Hygiene und Sauberkeit auch online aufbereitet. Sie finden unsere Produkte detailliert bebildert und mit informativen Beschreibungen und Anwendungshinweisen – ganz so, wie Sie es vom gedruckten Katalog zum Blättern kennen.
Der Hygienekatalog steht unseren Kunden “3‑fach” zur Verfügung:
- als Online-Blätterkatalog
- oder als PDF zum Download
- ferner als Papierkatalog in Hochglanzformat ca. 66 Seiten
Hinweis: die Angebote sind ausschließlich für Industrie, Gewerbe, Handel, Verwaltung oder ähnliche Einrichtungen bestimmt. Es erfolgt kein Verkauf an private Verbraucher i.S.d. §13 BGB.
Weitere detailierte Informationen auf unserer Homepage cleanup.de
Die Tulpe — Geschichte, Symbolik, Bedeutung
Für unser Katalog-Cover haben wir die Tulpe ausgewählt — der Autor der Illustration nennt das Bild ” Tulpenblumen in der Wassernahaufnahme”. Die Tulpe ist eine der farbenprächtigsten und schönsten Blumen; man nennt sie zudem auch die „Königin unter den Frühjahrsblühern“. Immerhin rangiert sie auf der Beliebtheits-Skala der Deutschen auf Platz fünf. (Quelle: Statistik-Portal “statista”)
Wussten Sie, daß …
- die Tulpe nicht — wie fälschlicherweise angenommen — aus Holland stammt, sondern Ihren Ursprung in Mittel- und Zentralasien hat und über die Türkei im 16. Jahrhundert ihren Weg nach Westeuropa fand?
- mehr als 150 Tulpenarten und geschätzte 5000 Sorten bekannt sind?
- es ein- oder mehrfarbige Tulpen in unterschiedlichen Formen mit vorwiegend roten, gelben, weißen, rosafarbenen, orangen und violetten, aber auch in schwarzen oder auch mit grünen Blüten gibt?
- es noch nicht gelungen ist, eine Tulpe in echtem Blau zu züchten? Manche Tulpen sind zwar fast blau, aber in Wirklichkeit ist das eine Nuonce von Violett.
- in Holland, dem Herzstück des europäischen Blumenanbaus, seit mehr als 400 Jahren Tulpen gezüchtet und jedes Jahr etwa zwei Milliarden Tulpen angebaut werden?
Bewegende Geschichte — wertvoller als Gold
Die Faszination der prachtvollen Tulpenblüte hat die Menschen schon immer in ihren Bann gezogen. Im 17. Jahrhundert hat man gar von einer “Tulpomanie” gesprochen, ein regelrechter Tulpen-Wahnsinn machte sich breit. Manche Tulpenzwiebel war zeitweise wertvoller als Gold und wurde zum Symbol für Wohlstand und gar zum Spekulationsobjekt. Eine Rarität war damals schon die inzwischen ausgestorbene Tulpensorte “Semper Augustus”. Eine einzige Zwiebel dieser Sorte wurde zu Preisen von bis zu 5.500 holländischen Gulden gehandelt. Zum Vergleich: der Maler Rembrandt erhielt dagegen für sein legendäres Gemälde “Die Nachtwache” nur 1.600 Gulden. Schließlich kam es wenig später — wie es kommen musste — zum Börsencrash, der einige Spekulanten dann in den finanziellen Ruin trieb und um Haus und Hof brachte.
Lasst Blumen sprechen — hinter jeder Tulpenfarbe verbirgt sich eine Botschaft
Eine Blume sagt bekanntlich mehr als tausend Worte. Aber aufgepasst! Wer eine Tulpe verschenkt, sollte darauf achten, die richtige Farbe zu wählen. Denn jede Tulpenfarbe hat ihre eigene Bedeutung; allerdings gibt es da Meinungsunterschiede. Unbestritten ist, dass mit dem Überreichen eines Blumenstraußes Emotionen übermittelt werden können. So soll zum Beispiel die Farbe gelb Sympathie zum Ausdruck bringen, rot tiefe Liebe vermitteln, weiß ewige Liebe symbolisieren und schwarz tiefe Leidenschaft ausdrücken.
Wir haben uns beim Katalog-Cover — in Anlehnung an die Farben in unserem Firmenlogo — für die Tulpenfarbe rosa (magenta) entschieden, was soviel wie … “auf den Beginn einer zarten Liebesbeziehung ♥” … hindeuten soll (kein Kommentar, die Red.).